Obst & Genuss von Minners
…mehr Frucht …mehr Frische …mehr mmh!

„Ich bin ein Genussmensch!“

Schon von Kindesbeinen an half ich im Sommer beim Zupfen der Sauerkirschen und liebte die gemütlichen Winterabende mit wohltuendem Fliederbeersaft am Kachelofen. Im Jugendalter dann fiel mir eine Lektüre in die Hände, die den Traum von einer eigenen Obstküche in mir weckte. Ich war fasziniert von der Vorstellung, das ganze Jahr über unsere Früchte in den unterschiedlichsten Formen und Kombinationen genießen zu können.

Diese Leidenschaft für fruchtigen Genuss mit meinen Mitmenschen zu teilen, spornt mich bis heute tagtäglich an. Schließlich entdeckte ich 2017 meine Faszination für Holunderblüten. Und so begann der Traum Wirklichkeit zu werden…

Heute stehe ich am liebsten in einem duftenden Meer bei der Blütenernte und am häufigsten hinter dampfenden Töpfen mit allerlei Köstlichkeiten aus unserem Genussgarten.

Das Geheimnis dahinter

Wie kommt denn nun der Genuss ins Glas? Dazu braucht es ein Gespür für die Bedürfnisse der Pflanze und ein Verständnis über das Zusammenspiel von Boden, Klima, Pflanze und ihrer Umwelt, in der sie wächst. Getreu dem Motto: mit der Natur und nicht gegen sie.

Neben diesen Erkenntnissen hilft mir auch mein stetig zunehmendes Wissen um die verschiedensten Sortencharaktere, mit denen sich ganz neue Geschmackserlebnisse erzeugen lassen. Ich entscheide über den optimalen Erntezeitpunkt, um das beste Aroma aus der Natur einzufangen.

„Vom Anbau bis ins Glas, alles aus (m)einer Hand!“

Auf diese Weise mündet traditionsbewusste Handarbeit bei der Ernte und in der Verarbeitung in einer Wertschöpfung aus der Natur und dem besonderen Genussmoment auf Ihrer Zunge.

  • IMG_20210614_111908
  • IMG_20210427_191143_165
  • IMG_20210720_163429
  • 15
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos